logo

NEURODERMITIS

Behandlung der Neurodermitis – ein Elternleitfaden

Liebe Neurodermitis Patienten/-innen, liebe Eltern,

ich habe für meine von Neurodermitis (atopische Dermatitis) betroffenen Patienten und deren Eltern versucht, einen Leitfaden zusammenzustellen, der Ihnen den Umgang mit Neurodermitis in all seinen Stadien etwas erleichtern soll. Ich hoffe Ihnen damit ein wenig helfen zu können.

Über Anregung und Kritik freue ich mich sehr.

Elternleitfaden (PDF):
Neurodermitis – Ein Elternleitfaden

Dieser Elternleitfaden soll Sie bei der Therapie der Neurodermitis Ihres Kindes unterstützen.
Er ersetzt auf keinen Fall die fachärztliche Beratung und Begleitung der Therapie des atopischen Ekzems. Alle hier gemachten Angaben, auch wenn mit größter Sorgfalt verfasst, sind ohne Gewähr! Bei Fragen oder Problemen sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Alle hier erwähnten Rezepturen sind die von mir (Kinder-  und Jugendarzt Michael Scheel) verwendeten Rezepturen. Sie stellen sicher nicht die einzigen oder besten Therapieoptionen dar. Sollte Ihr Arzt andere Rezepturen verordnen, dann fragen Sie bitte Ihren Arzt nach einer Anleitung zur Anwendung dieser Rezepturen.


Noch Fragen?

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zu Neurodermitis beratend zur Seite. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Gesprächstermin in unserer Praxis unter:  

Tel.: 04705/94990

Achtung Neupatienten

Aufnahmestopp für
Patienten ohne Kinderarzt
beendet!

Seit Anfang August arbeiten wir nun zu 4 Ärzten/Ärztinnen in unserer Praxis und können damit deutlich mehr Patiententermine anbieten als zuvor. Nach der Einarbeitungsphase können wir nun den Aufnahmestopp schrittweise aufheben.

Wir starten ab dem 01. September mit Patienten, die aktuell keinen Kinderarzt mehr haben oder in unsere schöne Region zugezogen sind.

Wir hoffen aber mittelfristig allen wechselwilligen Patienten einen Platz anbieten zu können.

Bitte bringen Sie als Neupatient unbedingt das gelbe Heft Ihres Kindes zum ersten Besuch mit. Ohne gelbes Heft können wir Sie nicht als Neupatient aufnehmen.

Sehen Sie bitte von „Vorstellungsterminen“ ohne medizinische Indikation ab, da wir weiterhin in einer Mangelsituation sind und für diese Art von Terminen leider keine Zeit haben.

WICHTIG: Wir haben unser Telefon zurzeit abgeschaltet, da wir personell die hohe Anzahl an Telefonaten nicht bewerkstelligen können. Wir bitten diese Maßnahme zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis, aber wir ersparen Ihnen damit stundenlange Wartezeit in unserer Warteschleife.

Kontaktieren können Sie uns über den Chat unsere PraxisAPP, die Sie bitte DRINGEND installieren sollten.

Download: PraxisApp  (oder unter Informationen > Sonstiges > PraxisApp)

Vielen Dank für Ihr Verständnis